Weihnachtsgrüße

Hallo ihr Lieben, 

ja mich gibt es noch.  

2022 neigt sich dem Ende – zum Glück. Die ruhigen Tage zwischen den Jahren sind mir die liebsten. Endlich Zeit um auszuruhen, neue Kraft zu tanken, mich gedanklich neu zu sortieren und am aller Wichtigsten: zu reflektieren.  

Was soll ich zu 2022 sagen? Es war ein beängstigendes Jahr. Die Welt hat sich verändert, Masken sind gefallen und haben das Widerlichste an Menschen zu Tage geführt. Das war jetzt etwas theatralisch, entschuldigt.  

What a time to be alive.  

Was wird uns 2023 bringen? Keiner weiß es.  Verrückterweise freue ich mich dennoch auf das neue Jahr und ich bin hoffnungsvoll.  

365 neue Tage, die gelebt werden wollen, egal welche Höhe und Tiefen kommen werden. Jeder Tag hat seine Chancen, die kleinen Freuden, welche ich im Alltag nur allzu oft übersehe. Es sind die kleinen Dinge die zählen und manchen Tagen reicht es auch einfach zu überleben.  

An dieser Stelle sollte ich euch einen Ausblick auf die kommenden Geschichten aus meiner Feder geben. Allerdings ist nichts soweit fertig, dass ich es euch vorstellen könnte. Außerdem habe ich wie 2021 auch 2022 keine meiner Deadlines einhalten können. Oh, und ich hatte viele Deadlines.  🙈

Außer Love takes over – Phina & Benedict habe ich keine Geschichte veröffentlicht und die Wochen davor waren intensiv, hektisch und schön. ❤️ Trotz des ganzen Alltagsdramas hatte ich es geschafft, die Story um die beiden, welche ich vor einigen Jahren begonnen hatte, zu beenden. Ich war in dieser Zeit über mich hinausgewachsen und darauf bin ich stolz. Ich hatte dieses High-Gefühl, anders kann ich es nicht beschreiben.  

Was danach folgte: Absturz.  Zweifel.  Verzweiflung.  

Der Wunsch das Schreiben hinzuschmeißen. Innerlich habe ich es auch getan und einige Zeit später eine neue Idee notiert, Charaktere entworfen und einen Plot erstellt. Das High-Gefühl stellte sich ein. Gefolgt von Absturz, Zweifel … Und in dieser Abfolge ging es weiter und weiter und weiter.  

Jetzt ist das Jahr fast vorbei.  

Abschließend halte ich fest: 

schreibtechnisch ist mein 2022 failed.  

Ging es euch auch so, dass ihr Pläne nicht umsetzen konntet? Wie geht ihr damit um? Wie blickt ihr auf das neue Jahr?  

Mein Wunsch oder Vorsatz für 2023 ist, dass ich meine Fehler der letzten beiden Jahre nicht wiederhole, dass ich mich von meinen Zweifeln von meinen Plänen abbringen lasse. Ich will nicht mehr alles zerdenken. Gibt es dieses Wort überhaupt?! 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein

frohes, friedvolles Weihnachtsfest,  

erholsame Feiertage und  

einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Wir lesen uns 2023 wieder. Bleibt´s gsund. 

H. J. White
Henny Lou
Willow Hart